Infos über die Performance

Ich habe das Problem der Performance jetzt weitestgehend eingegrenzt, aber noch nicht vollkommen gelöst. Der sehr langsame Seitenaufbau wird durch Gravatars verursacht! Gravatar.com ist jetzt schon seit diversen Tagen überlastet, dadurch ergibt sich das Performanceproblem hier, da in diesem Fall die Gravatars nicht richtig geladen werden, aber die Seite es weiter versucht. So geht das denn immer weiter… Ein Teufelskreis!!
Im Zuge meiner Fehlersuche bin ich jetzt auch auf das Gravatar2-Plugin umgestiegen. Ich werde jetzt auch einen Cache für die Gravatars integrieren, damit ich so wenig wie möglich mit Gravatar.com zu tun habe. Deaktiviere ich den ganzen Gravatarkram läuft die Seite wie Florence Joyner. Aber auch irgendwie scheiße… Ich habe jetzt erstmal das neue Plugin laufen und wünsche mir hierzu Kommentare wie sich der Seitenaufbau verhält. THX!

Sonst, damit dieser Beitrag wenigstens irgendjemanden interessiert, hier noch ein paar Photos von den letzten Tagen:




Übrigens macht sich Sven heute schon wieder auf nach Hause. Schade – wie die Zeit doch rennt (ich weiß, ich wiederhole mich! Aber ich darf das, schließlich bin ich der Chef hier). Jetzt habe ich noch 2 Tage Zeit, das Chaos zu beseitigen, das Sven angerichtet hat.

Nach 8 Tagen mit Sven bleibt mir folgendes Fazit:
Er ist ein Fashionvictim 😉 Kam er mit einem halbvollen Koffer, geht er mit einem Koffer, der kurz vorm Platzen steht. Ja ja, so ist das mit den Hartschalen… Das wird nicht günstig am Flughafen!

7 Antworten auf „Infos über die Performance“

  1. Juchuu- diesmal habe ich Euch tatsächlich gleich gesehen auf dem Photo – na gut, war auch nicht schwer zu erkennen…

    Im Übrigen – sehr schöne Bilder! Sieht aus, als wenn Ihr die Zeit gut genutzt habt! Sven wünschen wir eine gute Heimreise!

    Allerdings hatte auch ich einen Gast Beitrag erhofft – kommt der noch???

    Kuss :bye_tb:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.